Metallbau & Metallguss, Spengler

Begonnen hat alles mit der Sonderanfertigung von Verankerungs- und konstruktiven Sicherungselementen aus Metall für unsere Arbeitsbereiche Naturstein, Holz und Mauerwerk. Mittlerweile haben wir den Bereich Metallbau zu einem eigenständigen Geschäftsfeld ausgebaut. Vornehmlich für das Tätigkeitsfeld der Baudenkmalpflege fertigen und restaurieren wir Zäune, Geländer und Zierelemente. Unter Verwendung verschiedenster Spezialwerkzeuge und Technologien beschäftigen wir uns außerdem mit Turmbekrönungen, Wetterfahnen aber auch mit der Herstellung beschussfähiger Kanonen. Spenglerarbeiten, das Gießen von Metall oder Arbeiten im Bereich der Metallkonservierung runden diesen Arbeitsbereich ab.

Ein Netzwerk aus Gießereien, Metallrestauratoren und unseren Mitarbeitern macht uns in diesem Fachgebiet zu einer festen Größe. Dabei geht eine fachgerechte Werk- und Montageplanung für die CNC- oder Laserbearbeitung bei uns Hand in Hand mit traditioneller Handwerkskunst.