Höhenzugangstechnik

Schon viele Jahre sind Markus und Peter Huschenbeth in Ihrer Freizeit in den Bergen zu finden. Zusammen haben Sie den höchsten Berg Europas, den Mont Blanc (4.807 m) in Frankreich bestiegen, sind im Winter auf Tourenski und im Sommer auf Kletterstiegen oder in der Kletterhalle zu finden. Alpine Sicherungstechniken sind für beide daher keine Fremdwörter.
Alban Huschenbeth suchte beruflich schon immer neue Herausforderungen. Seine erste Kirchturmspitze versetze er so bereits 1995 mit einem Kran. Es folgten zahlreiche weitere Versetzaktionen mit Kran und Hubsteiger in schwindelerregender Höhe. So ist es nicht verwunderlich, dass wir uns im Jahr 2015 entscheiden, einige Mitarbeiter, darunter auch Alban Huschenbeth, nach BGI 772 und TRBS 2121 Teil 3 zu qualifizieren. Seit dieser Zeit können wir handwerkliche oder restauratorische Arbeiten nun auch mit alpiner Seilzugangstechnik ausführen. Wir stellen uns gern der Herausforderung. Wir haben Freude daran.

Unser Leistungsspektrum

 

Referenzen Höhenarbeit und Spezialzugangstechnik

Ev.-Luth. Stadtkirche St. Laurentius, Altdorf b. Nürnberg
> Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg

Marktkirche St. Bonifacius Bad Langensalza
> Ev. Kirchengemeinde Bad Langensalza

Ev.-Luth. Dreikönigskirche, Frankfurt / Main
> Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien

Befreiungshalle Kelheim
> Staatliches Bauamt Landshut