Firmensitz

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1980 mitten in der Stadt Mühlhausen in der Holzstraße 13. Der damalige Standort direkt an der Mühlhäuser Stadtmauer war für einen sozialistischen Denkmalpflegebetrieb ideal gelegen. Die Holzwerkstatt in der angrenzenden Antoniuskapelle bewahrte diese vor dem Zerfall und der kleine Innenhof mit den Steinmetzen unter dem Schauer war noch viele Jahre nach der Wende ein Touristenmagnet.

Mit dem Umstieg von der händischen zur maschinellen Bearbeitung, der Vergrößerung sämtlicher Technik und dem zunehmenden Waren- und Lieferverkehr musste der Standort im Jahr 1999 aufgegeben werden. Seit dieser Zeit sind wir mit neuem Firmensitz im historischen Industriekomplex in der Thomas-Müntzer-Straße 15 ansässig. Die gut ausgestatteten Werkstätten mit sehr guten logistischen Voraussetzungen haben ihren Ursprung im 19. Jahrhundert. Damals errichtete der Industrielle Ernst Rumpel einen für die Zeit typischen Gewerbebau, der heute wieder in einem guten Zustand vorzufinden ist. Rumpel unterhielt hier ein Walzwerk, später wurden die Hallen durch einen Betrieb für Elektrogeräte- und Anlagenbau erweitert und genutzt.

 

» ANFAHRT